Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


WILMOWSKI,G.v., Deutsche Reichs-Konkursordnung erläutert. 03.A. Berlin 1885

WILMOWSKI, G(ustav) v(on),

Deutsche Reichs-Konkursordnung erläutert. 3., verbess. Aufl. Berlin, Verlag von Franz Vahlen, 1885.

8vo. IV S., 2 Bll., 571 S. Zeitgenössischer Halblederband mit Buntpapierbezug u. Lederecken. (alter St.a.T., Vorwortbll. leicht ausgebessert).

Wilmowski (1818-1897) war ein juristischer Praktiker. „Aber er war ein Praktiker von hervorragend scharfem Blick für die Bedürfnisse des Rechtslebens und von feinem Verständniß für die Gedanken des Gesetzes… Sein besonderes Interesse galt stets dem gerichtlichen Verfahren, und in der Zeit, in der die deutsche Gerichtsorganisation und Proceßgesetzgebung geschaffen wurde, betheiligte er sich an der Vorbereitung dieses großen Werkes…“ (ADB). Wilmowski zählte zu den engen Vertrauten Otto von Bismarcks, dessen Generalbevollmächtigter für seine Besitzungen in Pommern er war.

Bestellnummer: 26526AB

Antiquariat: EUR 180,-- 


Alte Drucke Politikwissenschaft Antike Buchantiquariat ZVAB Rechtswissenschaft

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.