My offer is intended to appeal to scholars and lawyers as well as laymen interested in science. It is intended to be an attractive contact point for academic libraries as well as for passionate private collectors and bibliophiles.

Collecting is a basic instinct of human nature and book collecting is one of the noblest among the collecting passions


KRÜGER,P., Carl von Schubert (1882–1947). Berlin 2017.

Umschlag

KRÜGER, Peter (Hrsg.),

Carl von Schubert (1882–1947). Sein Beitrag zur internationalen Politik in der Ära der Weimarer Republik. Ausgewählte Dokumente. Mit einer biographischen Einleitung von Martin Kröger. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2017.

17 x 24 cm. 836 S. (Deutsche Geschichtsquellen des 19. und 20. Jahrhunderts, 73). ISBN 9783428153329.

Peter Krüger studierte Geschichte, Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte zunächst an der Universität Marburg, dann an der Universität München, wo er 1962 promovierte. 1972 folgte die Habilitation; er lehrte danach in Nebentätigkeit als Dozent an der Universität Köln, von der er 1973 zum außerplanmäßigen Professor ernannt wurde. Nach einer Lehrstuhlvertretung 1974 an der Universität Marburg wurde er 1975 auf den Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Marburg berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 2002 innehatte. 1984 erhielt er ein Stipendium des Woodrow Wilson International Center for Scholars in Washington D.C., USA, und 1993/94 war er Forschungsstipendiat des Historischen Kollegs in München. Er war Mitglied in diversen wissenschaftlichen Gremien und Gesellschaften. Er starb 2011.

Order Number: 4765VB

Fixed Retail Price: EUR 119,90


catalog contemporary bookshop publisher social philosophy antiquarian

I invite you to browse through my offer of modern scientific publications and fine old prints, online or in my printed catalogues.