Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


ANDERS,H., Die Pflichtverletzung im System des Leistungsstörungsrechts als Model

Umschlag

ANDERS, Holm,

Die Pflichtverletzung im System des Leistungsstörungsrechts als Modell de lege ferenda. Eine systematische Darstellung, untersetzt durch alternative Vorschläge unter besonderer Berücksichtigung kaufrechtlicher Bestimmungen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2001.

16 x 23 cm. 527 S. (Schriften zum Bürgerlichen Recht, 252). ISBN 9783428104574.

Inhaltsübersicht: Teil A: Einleitung und Gang der Darstellung – Teil B: Die Pflichtverletzung als Haftungsgrund im Recht der „Leistungsstörungen“: Die Pflichtverletzung im Rechtsvergleich – Begriff der Pflicht – Begriff der Pflichtverletzung – Pflichtverletzungen durch den Schuldner – Pflichtverletzungen des Gläubigers – Teil C: Die Rechtsbehelfe wegen Pflichtverletzung nach dem Kommissionsentwurf: Allgemeiner Erfüllungsanspruch – Nacherfüllungsanspruch – Schadensersatzansprüche – Anspruch auf das stellvertretende commodum – Anspruch auf Verzugszinsen – Rücktritt vom gegenseitigen Vertrag – Kündigung von Dauerschuldverhältnissen aus wichtigem Grund, § 307 BGB-KE – Vertragsanpassung (Minderung) – Teil D: Ergebnisse und Schlußfolgerungen für eine Reform des Schuldrechts – Ergebnisse – Schlußfolgerungen – Literaturverzeichnis – Namensverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5499VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90


Sozialphilosophie Antike kaufen finden Verlag Buchshop

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.