Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


MEYER,F., Willensmängel beim Rechtsmittelverzicht des Angeklagten im Strafverfah

Umschlag

MEYER, Frank,

Willensmängel beim Rechtsmittelverzicht des Angeklagten im Strafverfahren. Eine Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung der Absprachenproblematik. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 408 S. (Strafrechtliche Abhandlungen. Neue Folge, 153). ISBN 9783428111473.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Untersuchungsansatz und Untersuchungsgegenstand: Überprüfung der methodologischen Zulässigkeit der Untersuchung – Eingrenzung des Untersuchungsgegenstandes – 2. Teil: Anwendung des Untersuchungsansatzes auf die einzelnen Willensmängel: Einleitung – Die Prozessrolle des Angeklagten als eigenständiges Verfahrenssubjekt – Willensmängel infolge objektiver Irreleitung und Drohung – Fürsorgepflichtverletzungen durch das Gericht – Unzulässige Absprache – 3. Teil: Die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, §§ 44 ff. StPO: Allgemeines – Zusammenhang von Wiedereinsetzung und Unwirksamkeit des Rechtsmittelverzichts – Wiedereinsetzung und willensmangelbehafteter Rechtsmittelverzicht – Die einzelnen Voraussetzungen der Wiedereinsetzung in den vorigen Stand – Die Bedeutung der Wiedereinsetzung im Zusammenhang mit unzulässigen Absprachen – 4. Teil: Schlussbetrachtung und Ausblick: Gesamtergebnis – Vorteile und Nachteile des Verzichts für die Verfahrensbeteiligten – Ausblick – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 6640VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90


Antiquariat Österreich Geschichte Klaus Breinlich VICO Verlag Politikwissenschaft

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften