WELTER,F., Strategien, KMU und Umfeld. Berlin 2003.
Strategien, KMU und Umfeld. Handlungsmuster und Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.
17 x 24 cm. 300 S. Tab., Abb.; 300 S. (Schriften des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung, 69). ISBN 9783428113262.
Inhaltsübersicht: Problemstellung und Aufbau der Untersuchung – 1. Theoretische Bezugspunkte der Strategieformation in KMU: Strategiegenese und Unternehmerhandeln – Strategiegenese und Unternehmenskontext – Zwischenfazit I: Ein (zu) einseitiger theoretischer Blick auf die Strategiegenese in KMU? – Strategiegenese als Prozess: Elemente system- und komplexitätswissenschaftlicher Theorieansätze – Der theoretische Rahmen: Eine Zusammenfassung – 2. Strategien und Strategiebildung unter dem Einfluss verschiedener Umfelder: Zur Strategiepraxis in KMU: Empirische Grundlagen – Strategien von KMU in Ländern im Übergang zur Marktwirtschaft – Strategien von KMU in etablierten Marktwirtschaften: Das Beispiel Deutschland – 3. Strategiegenese in KMU und Gestaltungsmöglichkeiten: Fazit und Ausblick: Strategiemuster und Strategiegenese in KMU: Ein abschließender Blick – Strategien und externe Einflüsse – Grundlinien der Strategiegenese in KMU – Theoretische Bezugspunkte und Strategien in KMU – Implikationen für die Gestaltung von Strategien in KMU – Ausblick – Anhang – Literaturverzeichnis
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