Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


WIESER,F., Theorie der gesellschaftlichen Wirtschaft. 02.A. Tübingen 1924

WIESER, Theorie der gesellschaftl. Wirtschaft. 2.A. Tübingen 1924

WIESER, Friedrich von,

Theorie der gesellschaftlichen Wirtschaft. 2. Aufl. Tübingen, Verlag von J. C. B. Mohr (Paul Siebeck), 1924.

Gr.-8vo. XI, 330 S. Originaler blauer Verlagsleinen mit Rücken- und Deckelprägung. (Grundriss der Sozialökonomik, Abtlg. I: Historische und theoretische Grundlagen, Tl. 2). Exzellenter Zustand!

Wieser (1851-1926) gilt neben Carl Menger und Eugen von Böhm-Bawerk als Begründer der Österreichischen Schule der Nationalökonomie, die sich theoretisch auf die sog. neoklassische Grenznutzenschule bezog und diese innovativ weiterentwickelte.

Bestellnummer: 24431AB

Antiquariat: EUR 100,-- 


Wirtschaftswissenschaft Geschichte Buchshop AVKB-Edition Alte Drucke Katalog

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.