Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


WEBER,W. u.a. (Hg.), Rechtsschutz im Sozialrecht. Köln 1965.

WEBER, Werner, Carl Hermann ULE, Otto BACHOF (Hrsg.),

Rechtsschutz im Sozialrecht. Beiträge zum ersten Jahrzehnt der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts. Köln, Carl Heymanns Verlag, 1965.

8vo. 306 S. Originaler Verlagsleinen. Verlagsfrischer Zustand!

Mit Beiträgen von Otto Bachof (Die Berufsfreiheit in der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts), Fritz Baur (Richterliche Hinweispflicht und Untersuchungsgrundsatz), Wolfram Henckel (Die Verfahrensrevision im Sozialgerichtsprozeß), Jürgen Salzwedel (Die Lehre vom Verwaltungsakt in der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts), Klaus Stern (Sachlegitimation, Prozeßführungsbefugnis und Beiladung unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsprechung des Bundessozialgerichts), Carl Hermann Ule (Das Verhältnis zwischen den weiterlaufenden Verwaltungsaufgaben und dem Prozeß) u. a.

Bestellnummer: 546AB

Antiquariat: EUR 35,-- 


Alte Drucke Sammler Antike Geschichte Buch Antiquitäten

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.