Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


BIERENS de HAAN,D., Nouvelles Tables d'Intégrales Définies. Leide 1867.

Bierens de Haan-Porträt

BIERENS de HAAN, D(avid),

Nouvelles Tables d’Intégrales Définies. Leide, P. Engels, Libraire Éditeur, 1867.

4to. XIV, 1 Bl., 732 S., 1 Bl. Neuer prächtiger Halbledereinband.

Erste Ausgabe der Schrift des niederländischen Mathematikers und Wissenschaftshistorikers (1822-1895), dessen bedeutendste mathematische Leistung er auf dem Gebiet der sogenannten Integrale erbrachte. Vor der vorliegenden Veröffentlichung erschienen im Jahre 1858 bereits die „Tables d’intégrales définies“. Nach seinem Studium in Leiden (1842-1848) war er zunächst Dozent für Naturkunde und Mathematik und Schulrat in Deventer, bis er 1863 per königlichen Beschluss zum a. o. Professor der Mathematik und Physik an die Universität Leiden berufen wurde, seit 1866 als o. Professor. Daneben war er Mitherausgeber der Werke von Christiaan Huygens und Willem Smaasens.

Bestellnummer: 685AB

Antiquariat: EUR 380,-- 


Geschichte Webshop AbeBooks Buchhandlung Politische Ideengeschichte VICO Verlag

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.